Unternehmen



Die Klimaschwarm Plattform wird von der eco:finance GmbH betrieben. eco:finance gestaltet und organisiert die Finanzierung von Projekten, vor allem im Bereich der erneuerbaren Energien. Dazu gehört neben der Schwarmfinanzierung auch die Vermittlung klassischer Darlehen für Projektgesellschaften.

Die eco:finance GmbH wurde 2017 gegründet. Geschäftsführer ist Herr Harald Lieberth. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre konnte er drei Jahrzehnte Erfahrungen in verschieden Aufgabengebieten im Finanzbereich sammeln. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich u.a. mit erneuerbaren Energieprojekten und hat hier insbesondere im Bereich der geschlossenen Fonds viele Projekte analysiert. Dieses erworbene Wissen kann er nun bei der Auswahl der Projekte für Klimaschwarm einbringen.

„Die neue Möglichkeit der Schwarmfinanzierung finde ich besonders spannend, weil so auch Kleinanleger ihr Geld rentabel und ökologisch sinnvoll anlegen können. So kommt zu Ökologie und Ökonomie noch eine soziale Komponente hinzu. Dieses Wertedreieck ist der Grundstein von eco:finance“, so Harald Lieberth.

Sie haben Fragen?

0951 91717204

Newsletter-Anmeldung